Pressemitteilung Alphornklänge im Seniorenheim Santa Luzia

Die Stiftung Altenhilfe unterstützt nicht nur Einrichtungen finanziell, auch sonst bemühen sich die Paten darum, den Seniorinnen und Senioren etwas Gutes zu tun. So hat der Pate des Klingenberger Seniorenheims Santa Luzia, Rudi Schreck, gemeinsam mit den weiteren Musikern des Alphorn-Ensembles „Die Langhölzer“, Ekkehard Schäfer (Weilbach) und Alfred Scholz (Bürgstadt), unter dem Motto "Ich schenk Dir ein Lied" die Seniorinnen und Senioren unterhalten. Eine gute Stunde lang verfolgten zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner den Auftritt und spendeten reichlich Applaus. Rudi Schreck moderierte die Vortragsstücke mit wissenswerten Informationen rund um das Alphorn. Vorgetragene Gedichte und Anekdoten bereicherten den Auftritt. Seniorenheimleiterin Marion Kühnel bedankte sich mit einem Weinpräsent bei den Musikern und hofft mit den begeisterten Seniorinnen und Senioren darauf, dass im Sommer ein erneutes Gastspiel möglich wird.

098_Alphornklänge im Seniorenheim Santa Luzia
Rudi Schreck, für die Stiftung Altenhilfe Pate des Seniorenheims Santa Luzia in Klingenberg (links), bereitete den Senioren gemeinsam mit Alfred Scholz (mitte) und Ekkehard Schäfer mit Alphornklängen eine musikalische Freude. Foto: privat